Alex Reinhardt

Serial Entrepreneur

Neben seiner Pionierarbeit als Lebens- und Business-Stratege, ist er ein absoluter Visionär, der sich als Serial Entrepreneur passiv wie aktiv an zukunftsweisenden Projekten beteiligt. Besonders interessante Themen, für die er sich auch operativ einsetzt, sind Technologien, die unser alltägliches Leben in wenigen Jahren maßgeblich verbessern werden, wie die Blockchain-Technologie. Man könnte ihn in diesem Zuge ebenso als FINTECH Investor & Entrepreneur betiteln, denn dieser Sektor begeistert ihn außerordentlich.

Alex Reinhardts Weg an die Spitze

“Wenn du ein Multimillionär sein möchtest, musst du lernen, zu allem Ja zu sagen. Wenn du Milliardär sein möchtest, musst du lernen, zu allem Nein zu sagen!”

Sein Lieblingszitat beschreibt gleichzeitig seine größte Stärke – intuitiv in den entscheidenden Momenten den richtigen Weg zu erkennen. Nicht umsonst ist seine größte Fähigkeit als Serial Entrepreneur, genau zu wissen, wann er sich offenen Herzens auf eine Situation einlässt und wann nicht. Klare und fokussierte Entscheidungen treffen und sie mit Willenskraft und aller Stärke vereinen bis das Ziel erreicht ist, das ist seine Devise.

Alex Reinhardt

Die Reise zum Serial Entrepreneur

Während er anfangs anhand seines enormen Ideenreichtums verschiedensten unternehmerischen Projekten zur Verwirklichung verhalf, erstreckte sich seine Expertise immer mehr auf ein breites Fundament, dass ihm gleichzeitig ermöglichte ein stabiles Experten-Netzwerk zu erschaffen.

Mittlerweile konzentriert er sich auf wenige Koryphäen, die sein Interesse wecken. Vor allem der Bereich FINTECH begeistert ihn in großem Maß, sodass er hierfür weltweit an den renommiertesten Messen und Veranstaltungen teilnimmt und ebenso als Speaker auftritt.

Serial Entrepreneur

Alex Reinhardts Grundsatz: “Wenn du ein Multimillionär sein möchtest, musst du lernen, zu allem Ja zu sagen. Wenn du Milliardär sein möchtest, musst du lernen, zu allem Nein zu sagen!”

Venture Investor

Als Venture Investor hat Alex immer ein Auge für zukunftsweisende Projekte. So ist er aktiv und passiv im Blockchain- und Fintechsektor gut investiert. 

Businesscoach

“Alle Antworten und alle Kräfte, die ein Mensch benötigt um sein volles Potential zu entfalten, sind in ihm von Geburt an angelegt”, davon ist Alex Reinhardt überzeugt.