In meiner Karriere habe ich mir viele Skills angeeignet, doch NLP war für mich eine Offenbarung. Durch NLP habe ich nicht nur gelernt, mich selbst besser zu verstehen, sondern auch andere Menschen deutlicher und gekonnter einzuschätzen.

 

Was ist NLP?

 

NLP — diese drei Worte bedeuten Neurolinguistisches Programmieren. Es ist eine Methode mit der man effizienter kommuniziert und sich, sowie andere über bestimmte Sprachmuster analysieren kann. Doch das ist nicht alles. Man kann NLP als eine Möglichkeit begreifen, sich selbst zur Höchstleistung zu programmieren und mehr Power, Begeisterung und Leidenschaft in sein Leben zu bringen.

NLP ist die Kunst, seine eigene Persönlichkeit durch verschiedene Techniken zu bilden und zu entwickeln. 

 

Alex Reinhardt der NLP-Experte

 

Diese Kunst gebe ich mit purer Begeisterung weiter. Auf vielen meiner Seminare habe ich mit Neuro-Linguistischen Programmierungs Techniken, Menschen geholfen, ein besseres und glücklicheres Ich zu erschaffen. Denn so, wie wir uns einreden können, wir wären schlecht, wertlos oder zu nichts nutze, so können wir uns auch in die positive Richtung programmieren. 

 

Mindset-Training – das bringt dir garantiert Erfolg

 

Mit jedem Wort, das du zu dir selbst sagst oder über dich denkst, programmierst du mehr und mehr ein bestimmtes Muster oder Bild über dich in dein Gehirn ein. Du entscheidest, ob dieses Bild positiv oder negativ ist. So erschaffst du Gewohnheiten, die dich voranbringen und unterbewusst steuern. 

Wenn du dir also bewusst machst, dass alles mit einem Gedanken beginnt, kannst du bewusst deine erfolgs- verhindernden Gewohnheiten durch Mindset-Training ändern und zu positiven Gewohnheiten wandeln. 

Wie das konkret funktioniert, werde ich dir in einigen weiteren Blogbeiträgen in den nächsten Wochen zeigen. 

Dein Alex Reinhardt

 

Weitere Artikel lesen:

Den eigenen Rhythmus finden

Der beste Weg, mit Niederlagen umzugehen

Mission Impossible?!?