Alex Reinhardt

Biografie

 

Der “Star” der Klasse mit den Bestnoten, kann ja nur den profitabelsten Job ergattern, oder etwa nicht?

Im Teenagealter ist Alex von Russland nach Deutschland, mit kaum vorhandenen Deutsch-Sprachkenntnissen, ausgewandert. Das Erlernen der Deutschen Sprache und Kultur erwies sich als äußerst schwierig und führte dazu, dass seine Lehrer ihm eher eine berufliche Zukunft als Fliesenleger voraus sagten. Alex allerdings hatte sich höhere Visionen und Ziele für seine Zukunft gesetzt.

Alex Reinhardt

Es sollte eine harte Zeit werden, die Willensstärke, Fleiß und Standhaftigkeit von ihm verlangte. So lernte er, während andere feiern gingen, eine für ihn komplett neue Sprache und die universelle Lektion des Nie-Aufgebens.  

Alex Reinhardt hatte weit höhere Visionen und Ziele für seine Zukunft, wie andere ihm auferlegen wollten und durch sein beständiges Engagement kam es zu einem entscheidenden Meilenstein in seinem Leben: Er wurde an der legendären Humboldt Universität für ein Wirtschaftsstudium zugelassen! 

Die Faszination über die Erfolgsgeschichten seiner Dozenten, die Millionen-Unternehmen aufbauten, bevor sie Master-Vorlesungen für Studenten hielten, inspirierten ihn dazu für Start-Ups als Consultant tätig zu sein. 

Nachdem er sein Wirtschaftsstudium mit Erfolg absolviert hatte, war er komplett versunken in der Welt der Finanztechnologie, evaluierte und testete jedes progressive Business Model bis er zu dem Businessplan gelangt war, der ihn den Respekt professioneller Business Investoren einbrachte und letztlich die Möglichkeiten eröffneten, auf die er die gesamten Jahre zuvor hingearbeitet hatte. 

Diese Bereitschaft mehr zu geben, obwohl das Licht am Ende des Tunnels noch nicht zu sehen ist – genau das ist es – was ihn als Mensch hier und jetzt ausmacht entgegen jeglicher Prophezeiung, die ihm sein Umfeld auferlegen wollte. 

So inspiriert Alex Reinhardt heute hunderttausende Menschen weltweit, ihr Leben ins Positive zu verändern, sich nicht einschränken zu lassen und die eigenen Träume mit aller Kraft zu verwirklichen. 

Nach etlichen Jahren als erfolgreicher Geschäftsmann, Serial Entrepreneur, Venture Investor und Businesscoach ist er vor allem im Business Bereich ein lebendes Vorbild für all jene, die mehr erreichen wollen. Denn wahres Leadership bedeutet für ihn: Führen durch Vorführen!  Authentisch, teilt er sein Wissen mit der Welt und gibt Mehrwert für diejenigen, die ebenfalls ihr höchstes Potential erreichen möchten.

Serial Entrepreneur

Alex Reinhardts Grundsatz: “Wenn du ein Multimillionär sein möchtest, musst du lernen, zu allem Ja zu sagen. Wenn du Milliardär sein möchtest, musst du lernen, zu allem Nein zu sagen!”

Venture Investor

Als Venture Investor hat Alex immer ein Auge für zukunftsweisende Projekte. So ist er aktiv und passiv im Blockchain- und Fintechsektor gut investiert. 

Businesscoach

“Alle Antworten und alle Kräfte, die ein Mensch benötigt um sein volles Potential zu entfalten, sind in ihm von Geburt an angelegt”, davon ist Alex Reinhardt überzeugt.